Warum Zughundesport?

Zughundesport bietet die ideale Kombination von körperlicher und geistiger Auslastung für deinen Hund. Und ist somit der Schlüssel zu einem artgerecht gehaltenem und somit auch glücklichen Hund.

Ich weiß wovon ich rede, denn meine beiden Powerpakete und Vollblutarbeitshunde Ina (Deutschkurzhaar Hündin, 4 Jahre alt) und Ares (Altdeutscher Schäferhund Rüde, 2 Jahr alt) müssen rassespezifisch ausreichend gefördert und gefordert werden.

Unser tägliches Entertainmentprogramm erstreckt sich also über Nasenarbeit, Agility und schwimmen, mitlaufen beim Joggen und am Fahrrad, langen Sparziergängen und endet mit ausgiebigen Ausflügen zur Hundewiese um zu toben und Kontakte mit Artgenossen zu pflegen.

Nun ist noch mehr Abwechslung in Sicht und unser Freizeitprogramm wird sich um einen weiteren besonders interessanten Sportbereich den Zughundesport erweitern. Meine beiden „Feuer im Hintern“-Hunde können es schon kaum erwarten 🙂

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*